Berufliche Stationen

Consultant Conversion Optimization
TRKKN (07/2021 – heute)

Strategische Test- und Roadmap-Planung von A/B Tests und Personalisierungen (Konzeption, Entwicklung, Testing & Monitoring, Reporting)

Projektverantwortung von der Implementierung bis zur Realisierung von A/B-Tests, MV-Tests und Personalisierungen zur nachhaltigen Steigerung der Conversions innerhalb Kundenprojekten

Quantitative und qualitative Website- und Landingpage-Analysen zur Identifikation von Pain Points und Optimierungsmöglichkeiten

E-Commerce Manager
Stage Entertainment (11/2016 – 06/2021)

Web- und Nutzeranalysen, Erstellung, Implementierung und Weiterentwicklung von Tracking-Konzepten, Konzeption und Durchführung von A/B Tests, CRO

Interne und externe Schnittstelle zu technischen und analytischen Fragestellungen sowie Verantwortlich für das Web Tracking auf den Stage Entertainment Portalen

(Technisches) Requirements Management, Konzeption und Testing neuer Shop-Features, Konzeption und Beratung bei Website-Projekten

Conversion Manager
Goodgame Studios (08/2014 – 09/2016)

Conversion Rate Optimization, A/B Testing, Optimierung von Marketing Materialien, Web & Mobile Projekte, Web & User Tracking Projekte, UX- & Nutzeranalysen

Ehrenamtliches Engagement

Vorstand Öffentlichkeitsarbeit
Handball-Gemeinschaft Hamburg-Barmbek (08/2020 – heute)

Interne und externe Kommunikation/PR via Website, Social Media, CRM

Website-Management und Weiterentwicklung der Internetplattform

Strategische und operative Vorstandstätigkeit in einem der größten Handballvereine in Hamburg

Praktika und studentische Tätigkeiten

Werkstudent Online Marketing (Webteam)
simyo GmbH (03/2013 – 08/2014)

Unterstützung der Online-Marketingaktivitäten, Website Optimierung (Usability, UX) des simyo.de Portals

Praktikum / freier Mitarbeiter im Bereich SEO, Online-PR
cometis AG (07/2011 – 08/2012)

SEO, Aufbau der Social Media Kanäle, Online-PR, div. Website-Projekte

Praktikum Online Marketing
eins.de GmbH (07/2010 – 10/2010)

Unterstützung der Marketingmaßnahmen, Gestaltung von Online- und Print-Werbemitteln, Betreuung der Website

Ausbildung

Master Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

Fachhochschule Düsseldorf (09/2012 – 08/2014), Masterthesis „Bewertung von Verfahren zur Usability-Evaluation“

Bachelor Media Management

Hochschule RheinMain (03/2009 – 02/2012), Bachelorthesis „Multitouch-Verbundsysteme mit mobilen Endgeräten“

Kontakt

Wenn du mit mir Kontakt aufnehmen möchtest, schreib mir via: