Berufliche Stationen
Consultant Conversion Optimization
TRKKN (07/2021 – heute)
Strategische Test- und Roadmap-Planung von A/B Tests und Personalisierungen (Konzeption, Entwicklung, Testing & Monitoring, Reporting)
Projektverantwortung von der Implementierung bis zur Realisierung von A/B-Tests, MV-Tests und Personalisierungen zur nachhaltigen Steigerung der Conversions innerhalb Kundenprojekten
Quantitative und qualitative Website- und Landingpage-Analysen zur Identifikation von Pain Points und Optimierungsmöglichkeiten
E-Commerce Manager
Stage Entertainment (11/2016 – 06/2021)
Web- und Nutzeranalysen, Erstellung, Implementierung und Weiterentwicklung von Tracking-Konzepten, Konzeption und Durchführung von A/B Tests, CRO
Interne und externe Schnittstelle zu technischen und analytischen Fragestellungen sowie Verantwortlich für das Web Tracking auf den Stage Entertainment Portalen
(Technisches) Requirements Management, Konzeption und Testing neuer Shop-Features, Konzeption und Beratung bei Website-Projekten
Conversion Manager
Goodgame Studios (08/2014 – 09/2016)
Conversion Rate Optimization, A/B Testing, Optimierung von Marketing Materialien, Web & Mobile Projekte, Web & User Tracking Projekte, UX- & Nutzeranalysen
Ehrenamtliches Engagement
Vorstand Öffentlichkeitsarbeit
Handball-Gemeinschaft Hamburg-Barmbek (08/2020 – heute)
Interne und externe Kommunikation/PR via Website, Social Media, CRM
Website-Management und Weiterentwicklung der Internetplattform
Strategische und operative Vorstandstätigkeit in einem der größten Handballvereine in Hamburg
Praktika und studentische Tätigkeiten
Werkstudent Online Marketing (Webteam)
simyo GmbH (03/2013 – 08/2014)
Unterstützung der Online-Marketingaktivitäten, Website Optimierung (Usability, UX) des simyo.de Portals
Praktikum / freier Mitarbeiter im Bereich SEO, Online-PR
cometis AG (07/2011 – 08/2012)
SEO, Aufbau der Social Media Kanäle, Online-PR, div. Website-Projekte
Praktikum Online Marketing
eins.de GmbH (07/2010 – 10/2010)
Unterstützung der Marketingmaßnahmen, Gestaltung von Online- und Print-Werbemitteln, Betreuung der Website
Ausbildung
Master Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement
Fachhochschule Düsseldorf (09/2012 – 08/2014), Masterthesis „Bewertung von Verfahren zur Usability-Evaluation“
Bachelor Media Management
Hochschule RheinMain (03/2009 – 02/2012), Bachelorthesis „Multitouch-Verbundsysteme mit mobilen Endgeräten“
Kontakt
Wenn du mit mir Kontakt aufnehmen möchtest, schreib mir via: